Bogotá II

Heute war ich mit meinen beiden Komilitonen unterwegs, die letzten Donnerstag gekommen sind. Unser Ziel war der Monserrate, das ist eine Kirche auf 3200m, von wo aus man einen wunderbaren Blick über (Süd-)Bogotá hat. Dazu mussten wir erstmal ins Stadtzentrum und von dort aus sind wir dann mit einer Seilbahn nach oben gefahren.

Erst oben ist mir aufgefallen, wie groß Bogotá eigentlich überhaupt ist. Dabei haben wir nichteinmal die komplette Stadt gesehen, da der Blick in Richtung Norden versperrt ist. Auf dem Bild sind die Ausmaße leider auch nicht komplett zu erkennen. Was man aber erkennt ist, das wir uns leider nicht das richtige Wetter ausgesucht haben. Von oben konnte man es in einem Teil der Stadt aber auch regnen sehen, gut, dass wir nicht dort hin sind.

Als wir wieder zurück sind ist mir erst aufgefallen, wie weit wir gefahren sind, denn auf dem Rückweg waren wir eine Stunde mit dem Transmilenio unterwegs, bis ich ausgestiegen bin. Der Transmilienio ist ein Bus, der eingeführt wurde um den Stau zu verringern, denn in Bogotá gibt es weder U- noch S-Bahn. Der Transmilenio hat in der Mitte der Straße eine extra Spur, sodass er immer recht schnell fahren kann und er hat im Gegensatz zu allen anderen Busen in Bogotá feste Haltestellen, an denen man ein- und aussteigt. Alle anderen Busse kann man irgentwo auf der Strecke anhalten zum ein- oder aussteigen.

Hinterlasse einen Kommentar