2. Runde Klausuren

Ab Montag fängt hier die 2. Klausurenphase an der uni an. Dieses mal hab ich weniger Klausuren, da ich teilweise schon Präsentationen anstelle eineer Klausur gemacht habe. Heute saßen wir auch den ganzen Nachmittag an einem Video, das wir anstelle einer Präsentation machen sollten. Zum Glück hat das Wetter dazu mal wieder gepasst, es hat so gut wie den ganzen Tag nur geregnet und dann waren wir wenigstens nicht abgelenkt. Mittags haben wir eine kleine Pause gemacht und es gab Spätzle zum Mittagessen =)

So langsam hab ich mich wirklich an den ganzen Ablauf hier gewöhnt, an das um 5 uhr aufstehen, wenn ich um 7 uhr vorlesung habe, an die 40 minuten fahrt für einen Weg zur Uni oder zurück, an die 4 Stunden Mittagspause die ich Donnerstags habe und an die viele Arbeit, die ich immer für die Uni habe. Aber so langsam bin ich auch dafür, dass das Semester endet, ich könnte wieder eine Pause gebrauchen. Generell haben die Unis hier demnächst auch eine Woche Pause, außer die, die ich mir ausgesucht habe. Wir machen einfach weiter. Naja, dann mach ich halt das nächste Wochenende so wie es aussieht wieder einen Ausflug, um mich für die stressige Zeit zu belohnen. Wir sind am überlegen, nach San Gil zu fahren. Das ist eine kleine Stadt, die dafür bekannt ist, dass man dort viele Extremsportarten machen kann. Wir hatten vor zu raften und mal schauen, was es sonst noch so gibt. Aber bisher ist das alles noch nicht hundertprozent sicher.